FC Bad Liebenwerda e.V.

seit 1908

1. Mannschaft - Landesklasse/Süd Brandenburg

2019/ 2020

Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag von 18:30 Uhr - 20 Uhr 

im Waldstadion Bad Liebenwerda

Trainer: Alexander Kaltenbach · Betreuer: Dirk Sieber

Sportkoordinator: Torsten Kempe

Kontakt: trainer_herren@fc-badliebenwerda.de




17.08.2019


Kurstädter verpassen Überraschung:

Es bleibt alles beim alten – auch im siebenten Versuch musste der FC die Heimreise ohne Punkte antreten. Dabei wäre diesmal durchaus was möglich gewesen.
Die erste Hälfte begann verhalten, da beide Mannschaften zunächst darauf aus waren ein frühes Gegentor zu verhindern. Nach einer guten viertel Stunde dann der FC mit der ersten Chance nach schöner Vorarbeit über die linke Seite. Auch Cottbus hatte seine Möglichkeiten, so kamen Spieler mehrfach nach Ecken frei zum Kopfball. Bis zu Pause hatte jedes Team noch zwei – drei Möglichkeiten, wirklich zwingendes war aber nicht dabei.
Nach der Pause wurden beide Teams aktiver und es dauerte nicht lange bis der FC in Führung ging.
Cottbus tat nun mehr für das Spiel und schaffte es eine viertel Stunde nach dem Führungstreffer innerhalb von 2 Minuten das Spiel zu drehen, als der FC etwas seine Ordnung verlor.
Doch man gab sich nicht auf und konnte erneut durch Nicklisch den Ausgleich erzielen.
Leider schaffte man es nicht des Resultat über die Zeit bringen, Cottbus gelang in der letzten Spielminute der erneute Führungstreffer.
Schlimmer als die Niederlage dürfte aber der Ausfall einiger Spieler sein, welche sich ohne gegnerische Einwirkung verletzten. Bleibt zu hoffen, das es der ein oder andere bis zum Samstag doch noch schafft sich auszukurieren. Dann kommt es zum ersten Derby der Saison gegen Elsterwerda im heimischen Waldstadion (Anstoß 16 Uhr).

Allen Verletzten jedenfalls auf diesem Wege – gute Besserung.


Saison 2018/ 2019


Staffeleinteilung Saison 18/19

Herren/ 1. Mannschaft

SZ

Landesklasse Süd

1

SV Eintracht Ortrand (N)

2

SV Fichte Kunersdorf

3

Kolkwitz SV 1896 (A)

4

VfB Herzberg 68

5

FC Lauchhammer

6

SV Döbern

7

FC Bad Liebenwerda

8

SSV Alemania Altdöbern

9

SV Größräschen

10

FSV Glückauf Brieske/ Senftenberg II

11

SG Friedersdorf

12

VfB Hohenleipisch 1912 II

13

VfB Cottbus 97 (A)

14

SC Spremberg 1896

15

Spremberger SV 1862



Email