FC Bad Liebenwerda e.V.

 

F-Junioren - Kreisliga

2017/2018


Trainingszeiten: Montag und Mittwoch von 17:15 - 18:15 Uhr im Waldstadion

 Trainer: Matthias Münch

Kontakt: trainer_f@fc-badliebenwerda.de

 Aktuelles: 



Saison 2017/ 2018

Die F-Junioren beenden die Saison 2017/2018 mit einer bitteren 1:0 Niederlage gegen Mühlberg.

Die junge Mannschaft überzeugte mit vielen sehr guten Spielen und erreichte am Ende Platz 4 in der Tabelle. 
Talent, Kampfgeist und Teamgeist hat sich in jedem Spiel verbessert. 
Auch in dem noch jungen Alter waren die Spielideen des Trainers zu sehen und jeder der kleinen Akteure hat im Laufe der Saison einen großen Sprung nach vorne gemacht.

Der Trainer ist stolz auf das Team und freut sich darauf mit dieser Mannschaft im nächsten Jahr einen weiteren Schritt in der E- Jugend zu machen.


Die F-Junioren bestritten am 09.06.2018 ein Turnier, an dem große Namen des Fußballs teilgenommen haben. Neben Union Berlin und RB Leipzig sind auch Oppelhain, Schlieben, Finsterwalde, Sparta Lichtenberg und der FC Bad Liebenwerda an den Start gegangen. Es war zu sehen mit welchem Potential die Vertretung der Proficlubs anreisen konnten, wobei sich der Nachwuchs des FC Bad Liebenwerda sehr gut verkaufen konnte und die Spiele mit jeweils 0:3 gegen Berlin und Leipzig verlor. Die darauf folgenden Spiele gewann die Mannschaft gegen Oppelhain 2:0, gegen Schlieben 1:0 und gegen Sparta 1:0. Einen Punkt gab es dann gegen Finsterwalde, wo es auch einen Sieg hätte geben können aber zahlreiche Chancen vergeben wurden. Am Ende landeten unsere Jungs (und ein Mädchen) auf einem sehr guten 3. Platz und haben gezeigt, dass mit Disziplin und Kampf vieles möglich sein kann. Danke an Marco Richter (Finsterwalde) der dieses Turnier organisiert hat und dazu beigetragen hat zu sehen was man mit Engagement auf die Beine stellen kann. Auch für die Kinder und Trainer war es interessant zu sehen wie es in den großen Vereinen funktioniert. Es war für alle eine große Erfahrung zu sehen wie man auch im jungen Alter eine super Leistung durch Training und Spielideen erreichen kann.