FC Bad Liebenwerda e.V.

seit 1908

B-Junioren - Landesklasse

SpG Elsterwerda/ Bad Liebenwerda


2019/ 2020


Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag von 17:30 Uhr - 19:00 Uhr 

auf dem Holzhof in Elsterwerda

Trainer: Frank Londa · Michael Funke · Henrik Hillmann
Kontakt: trainer_b@fc-badliebenwerda.de







17.08.2019



 Auch unser B-Junioren sind am letzten Wochenende in die neue Saison gestartet. 

Wie auch im letzten Jahr in einer SpG mit Preußen Elsterwerda, jedoch mit vielen neuen Spielern, die aus den C-Mannschaften aufgerückt sind.
So begann die erste Halbzeit auf dem Holzhof in Elsterwerda auch sehr nervös. Abstimmungsschwierigkeiten in den eigenen Reihen und ein stürmisch beginnender Gegner aus Ludwigsfelde führten dazu, das die Gäste verdient mit 0:1 in die Pause gingen. 
Die Trainer haben in der Halbzeitansprache scheinbar die richtigen Worte gefunden, denn die 2. Hälfe war das ganze Gegenteil der Ersten! 
Der Ball lief deutlich besser durch unsere Reihen und so konnte man durch einen tollen Angriff ausgleichen und kurze Zeit später sogar 2:1 in Führung gehen, durch einen Elfmeter. 
Leider ließen wir noch einige gute Möglichkeiten liegen und so kam Ludwigsfelde durch einen gut herausgespielten Konter kurz vor Ende der Partie noch zum Ausgleich. 
Alles in allem ist die Punkteteilung aber gerecht und wir freuen uns über einen geglückten Saisonauftakt! 
Jetzt gilt es, darauf aufzubauen, damit der nächste Spieltag wieder ein Erfolg wird.
Diesmal im heimischen Waldstadion, Samstag 11 Uhr, gegen Groß Gaglow. 
Sport frei

 


Email